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Unsere Küchenprofis unterstützen Sie bei der Küchenplanung - zu Hause oder in der Filiale.

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Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Wünsche oder Anregungen.
Schicken Sie diese an: kuechen_online@moebelix.at

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Häufige Fragen zu Küchen (FAQs)

So kommen Sie zu Ihrer Traumküche


Der Möbelix Küchenshop bietet Ihnen drei Wege zu Ihrer Küche an:

1. Vereinbaren Sie einen Wunsch-Termin in der Filiale Ihrer Wahl, um mit den Küchenexperten von Möbelix Ihre Traumküche zu planen.


2. Nutzen Sie den Beratungstermin bei Ihnen zu Hause. Ein Küchenberater nimmt mit Ihnen gemeinsam und kostenlos die Ausmessung vor und unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Küche vor Ort.


3. Sie wählen Ihre Wunschküche im Küchen Online Shop und bestellen diese direkt im Online Shop. Damit Ihre Küche sicher in Ihr Zuhause passt, bieten wir Ihnen bei allen Online Bestellungen ein kostenloses Ausmess-Service. Nach Abschluss Ihrer Bestellung, nimmt einer unserer Küchenexperten mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Termin mit Ihnen. So haben Sie maximale Selbstständigkeit bei der Wahl Ihrer Küche und die Sicherheit durch unsere Küchenprofis kostenlos dazu!

Für welchen Weg Sie sich auch immer entscheiden: Sie können darauf vertrauen, dass wir Sie bei der Wahl Ihrer Küche bestmöglich unterstützen und Sie sich daher risikolos und kostengünstig auf Ihre Traumküche freuen dürfen.

Bestellung im Küchen Online Shop


Stöbern Sie durch den Küchen Online Shop und gestalten Sie sich Ihre Traumküche mit dem einzigartigen Küchenkonfigurator von Möbelix. Haben Sie Ihre Wunschküche gefunden, legen Sie diese in den Warenkorb.


Der nachfolgende Bestellvorgang gliedert sich in folgende 3 Schritte:

 

Schritt 1  -  Warenkorb:

Im Warenkorb befinden sich Ihre ausgewählten Küchen. Sie können nun Ihre gewünschten Services wie Lieferung, Montage oder Strom- und Wasseranschluss auswählen. Wenn Sie sich für Selbstabholung entscheiden, bestimmen Sie Ihre gewünschte Möbelix Filiale.


In einer übersichtlichen Darstellung sehen Sie die Preise Ihrer gewählten Küche(n) sowie der gewünschten Services. Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, können Sie das im nächsten Schritt "Persönliche Daten & Zahlung" machen. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen.


Wenn Sie die Wahl Ihrer Küche und des dazu gewünschten Services abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf "Zur Kassa" um Ihre Bestellung abzuschließen.

 

Schritt 2  -  Persönliche Daten & Zahlung:

Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können Ihre Vorteilskartennummer angeben, um die Bestellung Ihrem Kundenkonto hinzuzufügen. Wenn Sie einen Gutschein besitzen, können Sie diesen gerne an dieser Stelle einlösen.


Für die Bezahlung Ihrer Bestellung ist eine Anzahlung per Vorkassa zu leisten. Sie erhalten die Rechnungsdaten für die Anzahlung mit der Bestellbestätigung per E-Mail. Die Bezahlung des Restbetrags wird mit Lieferung der Küche fällig. Wenn Sie die Küche in einer Filiale abholen, können Sie die Restzahlung per Kreditkarte, Bankomat / Maestro-Karte oder in bar direkt in der Filiale bezahlen.


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lieferung der Küche zu Ihnen nach Hause, den offenen Betrag nur in bar begleichen können. Sie können jedoch den gesamten Betrag bereits vorab per Rechnung überweisen, wenn Sie bei Lieferung nicht in bar bezahlen möchten.


Bei nachträglicher Änderung Ihrer Bestellung beachten Sie bitte, dass Kreditkarten bei der Zustellung und in den Möbelix-Filialen nicht akzeptiert werden.

 

Schritt 3  -  Prüfen & Abschließen:

Sie haben nun noch einmal die Möglichkeit, Ihre eingegebenen Daten zu prüfen. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, schließen Sie die Bestellung mit einem Klick auf "jetzt kaufen" ab. Mit der Meldung "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung" werden Sie über den erfolgreichen Versand Ihrer Bestellung informiert. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.


Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung von einem unserer Küchenexperten geprüft wird, bevor sie in einen Kaufvertrag umgewandelt wird. Wir wollen dadurch sicherstellen, dass Ihre Wünsche bestmöglich umgesetzt werden können. Gegebenenfalls werden wir mit Ihnen im Zuge dessen Kontakt aufnehmen, um allfällige offene Fragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen zu klären.

 

Was passiert nun?

•   Termin-Vereinbarung Ausmess-Service

Binnen zwei Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung kontaktieren wir Sie, um einen für Sie passenden Termin für das kostenlose Ausmess-Service zu vereinbaren.

 

•    Ausmess-Service

Nachdem der Raum Ihrer neuen Küche ausgemessen und auf die Durchführung Ihrer Wünsche geprüft wurde, werden Sie von einem unserer Küchenprofis kontaktiert, um eventuelle Optimierungen an der geplanten Küche vorzunehmen.


•    Lieferung oder Selbstabholung
Sobald alle Details geklärt sind und Ihre Anzahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Küche produziert.


Wir kontaktieren Sie telefonisch, um einen Termin für die Lieferung Ihrer Küche zu vereinbaren. Der offene Restbetrag ist bei Lieferung in bar zu bezahlen. Möchten Sie Ihre Küche selbst abholen, informieren wir Sie über den Abholtermin in Ihrer gewünschten Filiale. Der offene Restbetrag ist bei Abholung entweder in bar, mittels Bankomat-/Maestro-Karte oder mit Kreditkarte zu bezahlen.


•    Montage
Gerne können Sie unser Montageservice für Ihre neue Küche nutzen. Sparen Sie sich die Mühe und überlassen Sie den professionellen Aufbau Ihrer Küche unserem Montageteam. Details dazu finden Sie hier.

Bezahlung

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung ist eine Anzahlung per Vorkassa zu leisten. Sie erhalten die Rechnungsdaten für die Anzahlung in der Bestellbestätigung per E-Mail.
Die Bezahlung des Restbetrags ist mit Lieferung der Küche fällig. Wenn Sie die Küche in einer Filiale abholen, können Sie die Restzahlung per Kreditkarte, Bankomat / Maestro-Karte oder in bar in der Filiale bezahlen.


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lieferung der Küche zu Ihnen nach Hause, den offenen Betrag nur in bar begleichen können. Sie können jedoch den gesamten Betrag bereits vorab per Rechnung überweisen, wenn Sie bei Lieferung nicht in bar bezahlen möchten.


Bei nachträglicher Änderung Ihrer Bestellung beachten Sie bitte, dass Kreditkarten bei der Zustellung und in den Möbelix-Filialen nicht akzeptiert werden.

Zustellung oder Selbstabholung?

Sie haben die Wahl: Im Küchen Online Shop können Sie sich Ihre Küche bequem nach Hause liefern lassen. Geben Sie bei der Bestellung einfach Ihre Telefonnummer bekannt - wir kontaktieren Sie bezüglich eines Liefertermins. Details zu den Lieferkosten finden Sie hier: Lieferservice.


Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Küche direkt in einer Filiale Ihrer Wahl, beziehungsweise in dem dazugehörigen Lager abzuholen. Als Unterstützung für den Transport Ihrer Küche können Sie gerne einen Möbelix Leihtransporter verwenden. Setzen Sie sich hierfür bitte direkt mit der gewünschten Filiale in Verbindung.


Auf kuechen.moebelix.at bestellte Ware wird bei Selbstabholung nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises an Kunden mit Wohnsitz in Österreich ausgegeben.
Die voraussichtliche Lieferdauer bei Zustellung oder Selbstabholung ist im Warenkorb ersichtlich - detaillierte Informationen werden Ihnen bei Bedarf per Mail oder telefonisch von unserer Service-Abteilung übermittelt.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein Anliegen

Durch das von uns verwendete Sicherheitssystem sind Ihre Daten auf dem Weg zu uns sicher und geschützt. Alle Angaben wie Name und Adresse werden verschlüsselt übertragen.


Da wir ausschließlich sichere, geprüfte Software verwenden, sind Sie bei uns auch völlig sicher vor der sogenannten "Heartbleed" Sicherheitslücke! Sie müssen bei Möbelix daher keinen Gedanken an Sicherheitsbedenken verschwenden und können bei uns ungestört und zuverlässig Ihren Einkauf erleben.

Widerruf der Bestellung

Innerhalb der ersten 14 Tage nach Absenden Ihrer Bestellung im Online Shop können Sie von dieser ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Da jede Küche individuell gefertigt wird, ist eine Rücksendung der Küche nach Lieferung bzw. Selbstabholung nicht mehr möglich.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen, schriftlichen  Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Möbelix GmbH
Römerstraße 39
4600 Wels
Tel.: +43 (0) 50 111 299 700
Fax: +43 (0) 50111 6299 700
e-Mail: kundenservice(kwfat)moebelix(kwfdot)at

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines Widerrufs sind alle erhaltenen Zahlungen durch uns zurückzuerstatten. Die Rückzahlung erfolgt spätestens vierzehn Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung.


Bei der Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel wie bei der ursprünglichen Transaktion. Sollten Sie eine andere Methode wünschen, ersuchen wir Sie uns dies ausdrücklich mit zu teilen. Für Sie entstehen in keinem Fall zusätzliche Kosten

Montage

Eine detaillierte Aufstellung der Lieferkosten und Montagekosten finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten.

Hilfe zur Montage

Hier werden Fragen, die bei Montagen auftreten und Fehler, die einfach korrigiert werden können beantwortet!


Tipp: Packen Sie nie alle Pakete gleichzeitig aus. Man verliert leicht den Überblick.
Öffnen Sie nur ein Paket nach dem anderen und bauen Sie die Küche der Montageanleitung entsprechend auf. 

Werfen Sie die Schachteln und das übrige Verpackungsmaterial erst weg, wenn alles steht und vollständig zusammengebaut ist. Sie vermeiden so, dass Sie versehentlich "Wichtiges" wie Beschläge, kleine Holzteile etc. irrtümlich wegwerfen.


Meine lackierte Front hat Kratzer, Bläschen oder eine andere Farbe als im Geschäft oder bestellt.
Die meisten lackierten und glänzenden Oberflächen haben eine Folie zum Schutz des Lacks. Diese Folien sind mittlerweile so gut aufgetragen, dass sie auf den ersten Blick schwer erkennbar sind. Bitte ziehen Sie die Folie vorsichtig ab. 


Bei meinem Hängeschrank fällt die Schiebetür raus.
a) Überprüfen Sie, ob die Schiebetürbeschläge (mit den Gleitrollen) richtig in den Schienenlauf eingesetzt sind.
b) Überprüfen Sie, ob die Verstärkungsleiste unter dem oberen Schrankboden befestigt ist, wie in der Montageanleitung angegeben.


Die Beschläge fehlen.
Beschlagspakete sind häufig in das Verpackungsmaterial (Styroporstreifen, Karton) eingearbeitet. Die meisten Lieferanten kennzeichnen den "Beschlagskarton", also das Paket, in dem sich die Beschläge befinden mit dem Hinweis: "Beschläge innen liegend" oder Ähnliches.

Beschläge von Schränken sind oft an die Unterseite der Sockelböden geklebt.

Beschläge werden auch häufig in vorhandene Laden mit eingepackt. Beim Transport kann es aber dazu kommen, dass die Beschläge hinter die Laden fallen. 


Laden lassen sich nicht richtig öffnen bzw. funktionieren nicht.
Überprüfen Sie die Montagerichtung der Laufschienen. (Linke und rechte Schiene vertauscht). Position der Befestigungsöffnungen lt. Anleitung. genau prüfen.


Türdämpfer funktionieren nicht richtig.
Prüfen Sie lt. Montageanleitung, ob Ihre Türdämpfer eine Einstellmöglichkeit haben, und stellen Sie die Türdämpfer gegebenenfalls nach.


Die Geräte sind defekt oder funktionieren nicht richtig.
Beim Feststellen von Funktionsstörungen oder defekt gelieferten Geräten informieren Sie bitte Ihren Küchenberater oder wenden Sie sich direkt an unser Service-Center. Unser Kundendienst wird die entsprechende Reklamation erfassen und den jeweils zuständigen Geräte-Kundendienst für Sie kontaktieren. Dieser wird sich dann ehest möglich bezüglich der Terminvereinbarung zur Schadensaufnahme und/oder Reparatur Ihres defekten Elektrogerätes mit Ihnen in Verbindung setzen.


Defektes Gerät in Originalverpackung
Sollte das Gerät bereits defekt bei Ihnen angeliefert worden sein, so erwähnen Sie dies bitte bei Ihrer Schadensmeldung gegenüber unserem Kundendienst. Die Reklamation wird entsprechend an den Lieferanten weitergeleitet und Ihr Gerät bei Bedarf ausgetauscht.

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