Bestellungen
Stöbern Sie durch den Küchen Online Shop und gestalten Sie sich Ihre Traumküche mit dem einzigartigen Küchenkonfigurator von Möbelix. Haben Sie Ihre Wunschküche gefunden, legen Sie diese in den Warenkorb.
Der nachfolgende Bestellvorgang gliedert sich in folgende 3 Schritte:
Schritt 1 - Warenkorb:
Im Warenkorb befinden sich Ihre ausgewählten Küchen. Sie können nun Ihre gewünschten Services wie Lieferung, Montage oder Strom- und Wasseranschluss auswählen. Wenn Sie sich für Selbstabholung entscheiden, bestimmen Sie Ihre gewünschte Möbelix Filiale.
In einer Übersicht sehen Sie die Preise Ihrer gewählten Küche(n) sowie der gewünschten Services. Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, können Sie das im nächsten Schritt "Persönliche Daten & Zahlung" machen. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. Der geltende MwSt.-Satz sowie der sich daraus berechnende MwSt.-Betrag werden zusätzlich ausgewiesen.
Wenn Sie Ihre Wahl der Küche und der Services abgeschlossen haben, klicken Sie einfach auf "Zur Kassa", um Ihre Bestellung abzuschließen.
Schritt 2 - Persönliche Daten & Zahlung:
Geben Sie Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse an. Sie können Ihre Kundenkarten-Nummer angeben, um die Bestellung Ihrem Kundenkonto hinzuzufügen. Wenn Sie einen Gutschein besitzen, können Sie diesen gerne an dieser Stelle einlösen.
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung ist eine Anzahlung per Vorkassa zu leisten. Sie erhalten die Rechnungsdaten für die Anzahlung in der Bestellbestätigung per E-Mail. Die Bezahlung des Restbetrags wird mit Lieferung der Küche fällig. Wenn Sie die Küche in einer Filiale abholen, können Sie die Restzahlung per Kreditkarte, Bankomat / Maestro-Karte oder in bar in der Filiale bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Lieferung der Küche zu Ihnen nach Hause, den offenen Betrag nur in bar begleichen können. Sie können jedoch den gesamten Betrag bereits vorab per Rechnung überweisen, wenn Sie bei Lieferung nicht in bar bezahlen möchten.
Bei nachträglicher Änderung Ihrer Bestellung beachten Sie bitte, dass Kreditkarten bei der Zustellung und in den Möbelix-Filialen nicht akzeptiert werden.
Schritt 3 - Prüfen & Abschließen:
Sie haben nun noch einmal die Möglichkeit, Ihre eingegebenen Daten zu prüfen. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, schließen Sie die Bestellung mit einem Klick auf "jetzt kaufen" ab. Mit der Meldung "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung" werden Sie über den erfolgreichen Versand Ihrer Bestellung informiert. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung von einem unserer Küchenexperten geprüft wird, bevor sie in einen Kaufvertrag umgewandelt wird. Wir wollen dadurch sicherstellen, dass Ihre Küchenbestellung exakt Ihren Wünschen entspricht. Gegebenenfalls werden wir mit Ihnen im Zuge dessen Kontakt aufnehmen, um allfällige offene Fragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen zu klären.
Was passiert nach Ihrer Bestellung?
· Termin-Vereinbarung Ausmess-Service
In den nächsten zwei Werktagen kontaktieren wir Sie, um einen für Sie passenden Termin für das kostenlose Ausmess-Service zu vereinbaren
· Ausmess-Service
Wir vermessen Ihre leere Küche. Wenn es Optimierungen bei der neu geplanten Küche gibt, stimmt unser Küchen-Profi diese mit Ihnen telefonisch ab.
· Lieferung oder Selbstabholung
Sobald alle Details geklärt sind und Ihre Anzahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Küche produziert.
Wir kontaktieren Sie telefonisch, um einen Termin für die Lieferung Ihrer Küche zu vereinbaren. Der offene Restbetrag ist bei Lieferung in bar zu bezahlen. Möchten Sie Ihre Küche selbst abholen, informieren wir Sie über den Abholtermin in Ihrer gewünschten Filiale. Der offene Restbetrag ist bei Abholung entweder in bar, mittels Bankomat-/Maestro-Karte oder mit Kreditkarte zu bezahlen.
· Montage
Gerne können Sie unser Montageservice für Ihre neue Küche nutzen. Sparen Sie sich die Arbeit und überlassen Sie den professionellen Aufbau Ihrer Küche unserem Montageteam. Details dazu finden Sie hier.